Stiftung 'Neue Perspektiven' - neuer Stiftungsrat!

Berufliches Coaching junger Menschen

Der Stiftungszweck liegt in Projekten zur sozialen und beruflichen Integration benachteiligter bzw. besonders förderungswürdiger Jugendlicher und Erwachsener.

Eine Übersicht der Projekte finden Sie online ...

Zum 10. Jubiläum der Stiftung im Jahr 2022 wurde ein neuer Stiftungsrat etabliert.

Neben dem Stifter Michael Beckhäuser wirken Martina Hemrich (Inhaberin der Coachingagentur Coach42) sowie Benedikt Schwab (Bereichsdirektor Personalmanagement bei der Sparkasse Mainfranken) mit.

Als neuen zusätzlichen Fokus plant der Stiftungsrat einen engeren Dialog zwischen Ausbildungsbetrieben und der "ominösen Generation Z". Im Frühsommer 2023 ist dazu ein besonderes Auftaktevent geplant.

Seit Gründung der Stiftung gibt es auch eine besondere Verbindung zum "Goldenen Kinderdorf" in Würzburg. Die Stiftung fördert hier relevante Projekte und hat soeben wieder einen Spende in Höhe von 500 Euro überreicht.

Wenn Sie Interesse an der Stiftungsarbeit haben, melden Sie sich gerne.

Foto-Untertitel 1 "Goldenes Kinderdorf": Michael Beckhäuser überreicht den symbolischen Spendenscheck über 500 Euro an die Leiterin des Goldenen Kinderdorfs, Vreni Stöberl.

Foto-Untertitel 2 "Neuer Stiftungsrat": Die 'Stiftung Neue Perspektiven' geht mit einem neuen Stiftungsrat in die Zukunft: (v.l.n.r.) Benedikt Schwab (Sparkasse Mainfranken), Michael Beckhäuser (Stifter) und Martina Hemrich (Coach42).

 

Kurze Ergänzung zum Schluss: die Stiftung übernimmt die Funktion des "Joblotsen" beim nächsten Berufsinformationstag (BIT) am 25. März 2023 in der TecTake Arena Würzburg! Details zum BIT online ...